MEHRSPRACHIGE TRAUUNG

Eheversprechen in der Sprache der Herzen

Liebe ist, was uns ewig verbindet, egal woher wir stammen, welche Sprache wir sprechen oder welche Hautfarbe oder Nationalität wir haben. So vereint eine Hochzeit mitunter Länder mit den unterschiedlichsten Traditionen, Werte und Sprachen. Am Tag der Trauung treffen dann all diese Dinge aufeinander und ganz besonders das Thema „Sprache“ darf keine Barriere zwischen den beiden Hochzeitsfamilien sein, denn eure freie Trauung soll ein emotionales Erlebnis für alle Gäste gleichermaßen sein.

Eine Aufgabe, die von mir als freie Rednerin sehr viel Kompetenz und Fingerspitzengefühl erfordert, denn ich möchte keinesfalls, dass etwas oder jemand das Nachsehen hat und vielleicht zu kurz kommt. Zumal ja beide Kulturen, mit deren wunderschönen Traditionen, Anerkennung und Wertschätzung verdienen und ich ihnen den Respekt entgegenbringen möchte, der ihnen zusteht.

Die mehrsprachige Trauung verbindet

Solltet ihr also bei eurer Hochzeit nicht nur zwei Herzen, sondern auch zwei Sprachen miteinander verbinden wollen, dann möchte ich euch eine mehrsprachige Trauung sehr ans Herz legen. Bei dieser Form der Trauung wird die Zeremonie grundlegend auf Deutsch vorbereitet und auch vorgetragen. Die wichtigsten Teile werden dann in der zweiten Sprache kurz wiederholt, sodass die relevantesten Punkte für alle Gäste verständlich sind. Dies ist die gängigste Variante, welche am häufigsten bei einer mehrsprachigen Hochzeit umgesetzt wird.

Selbstvertsändlich gibt es auch noch die Möglichkeit die gesamte Zeremonie in beiden oder mehreren Sprachen abzuhalten, was sich allerdings erheblich auf die Gesamtlänge der Feier auswirkt und dadurch in der Praxis seltener auf diese Art ausgeführt wird.

Auch exklusiv in Gebärdensprache

Egal für welche der beiden Varianten ihr euch entscheidet, in jedem Fall werden die Übersetzungen in die zweite Sprache von Native Speakern angefertigt und entweder von mir (Englisch) oder einer zusätzlichen Rednerin / einem zusätzlichen Redner (alle weiteren Sprachen) verlesen. Sehr gerne kann eure freie Trauung auch zusätzlich in österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) übersetzt werden. Dies wird in Kooperation mit dem Tiroler Landesverband der Gehörlosenvereine  für euch mit viel Liebe umgesetzt.

HOCHZEITSTERMIN

Jetzt anfragen

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)
E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
Telefonnummer
Hochzeitstermin
Hochzeitslocation
Nachricht

FRAGEN & ANTWORTEN

HOCHZEITEREI

Mein Angebot

0min
Dauer der Trauung
0h
Arbeitsaufwand pro Trauung
0km
im Pauschalpreis inkludiert
0%
persönlich & individuell
“Wenn Liebe Brücken baut. DANKE, liebe Olivia, dass du unsere Multi-Kulti-Hochzeit zu dem gemacht hast, was wir uns gewünscht haben.”

LAURA & STEFANO

Mr. & Mrs. Happily Ever After

Ihr möchtet auch eine ganz persönliche Trauung, die euch ein Lächeln hervorzaubert, euch zum Strahlen bringt, euch zu Tränen rührt und euch einfach nur glücklich macht?
JETZT ANFRAGEN